Textversion
StartseiteAktuellesOffene ArbeitHzEBeratungJugendhilfe & SchuleU3TrägerFördervereinPresseKontakt

Förderverein:

Mitglied werden

JuFaNews

Mitgliedsbereich

Kontakt

Allgemein:

Startseite

Die am häufigsten gestellten Fragen

Stellenangebote

Sponsoren

Spenden

Links

Links für Kinder

Inhaltsverzeichnis

Impressum/Disclaimer

Datenschutz

Förderverein - Wer sind wir? Was tun wir?



Im März 2001 wurde der „Verein zur Förderung der Jugendfarm Bonn e.V.“ gegründet.

Der Förderverein will den Trägerverein „Jugendfarm Bonn e.V.“ wirtschaftlich unterstützen und absichern, damit sich dieser auf seine pädagogische Arbeit konzentrieren kann. Zudem soll ein möglichst mitgliederstarker Förderverein nach außen zeigen, dass die Kinder eine Lobby haben, die im Hintergrund steht, und dass das pädagogische Gesamtkonzept der Jugendfarm von sehr vielen Menschen mitgetragen wird.

Die finanzielle Unabhängigkeit soll u.a. erreicht werden durch:



Mitgliedsbeiträge:
Neue Mitglieder werden ausschließlich im Förderverein der Jugendfarm Bonn e.V. aufgenommen (ein Beitritt zum Trägerverein „Jugendfarm Bonn e.V.“ ist nicht mehr möglich; die Mitglieder des Trägervereins wurden gebeten, in den Förderverein zu wechseln).


Wollen Sie Mitglied werden, so klicken Sie » hier.



Geldspenden:
Firmen oder Privatpersonen sollen gezielt auf die Arbeit der Jugendfarm aufmerksam gemacht und um finanzielle Unterstützung gebeten werden.


Wollen Sie Geld spenden,

so finden Sie die Nummer des Spendenkontos » hier.

oder bequem per Lastschrift » hier.



Sachspenden:
Notwendige Anschaffungen werden mit dem Ziel bekannt gemacht, Informationen darüber zu erhalten, wo man diese preiswert oder gespendet bekommen kann.


Für Sachspenden nehmen Sie bitte » Kontakt mit uns auf oder wenden sich direkt an die Bereichsleitungen der Offenen Arbeit der Jugendfarm für die Farm, » Frau Elisabeth Koppitz, für den Spielplatzes Finkenweg, » Herrn Alexander Lönne, und für das Brüser Dorf, » Herrn Jean Pierre Zaun.

Der Förderverein ist nach § 51 AO als gemeinnützig anerkannt und dadurch berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Vorstand

Neben den Mitgliedern gibt es auch einen Vorstand. Dieser vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters (§ 26 BGB).

Der Vorstand besteht derzeit aus vier Personen. Er wurde im Oktober 2014 für zwei Jahre gewählt:

 
Dirk Reschat (1. Vorsitzender)
Andreas Michels (2. Vorsitzender)
Andreas Rauch (Kassenführer)
Lore Wutschke (Beisitzerin)